Vereinsmeisterschaften der Jugend Sommer 2020

Vereinsmeisterschaften der Jugend Sommer 2020


Reihe hinten: Daniel Leopold, Franz Vehring, Justus Hendriksen, Justus Funke-Rapp, Patrick Funke-Rapp, Tjark Scheffer
Reihe vorne: Charlotte Zech, Louisanne van Lengerich, Nils Peschel, Ella Schneegans, Arvid Knebel

Jugendtag am 06.09.2020

Am Jugendtag hatten alle 11 Teilnehmer einen schönen Nachmittag auf unserer Tennisanlage verbracht.
In Gruppenspielen spielte jeder gegen jeden. Zusätzlich mussten die Teilnehmer
auf einem Geschicklichkeits- und Schnelligkeitsparcours für Bestzeiten alles geben!
Da Felix Scheyk aufgrund einer leichten Verletzung seinen Schläger in der Tennistasche
belassen musste, er dennoch das Geschehen vor Ort verfolgte (grosses Lob) und Hugo Möller
leider verhindert war, musste Patrick-Funke Rapp
in der Gruppe seines jüngeren Bruders Justus, sowie dessen Punktspielkameraden
Justus Hendriksen und Franz Vehring seiner Favoritenrolle hier gerecht werden. Das sollte ihm
auch gelingen, aber nicht so nebenbei. So war der Widerstand seiner im Schnitt um 3-4
Jahre jüngeren Gegner schon ganz beträchtlich und die Ergebnisse entsprechend knapp.
In unserer Midcourtgruppe haben Arvid Knebel, Tjark Scheffer, Nils Peschel und
Daniel Leopold unter Beweis gestellt, dass in naher Zukunft auch mit ihnen zu rechnen sein wird.
Hier gewann am Ende Arvid Knebel die meisten Spiele.
Im Kleinfeld mit reiner Mädchenbesetzung spielten Ella Schneegans, Louisanne van Lengerich
und Charlotte Zech nicht 2x den Ball übers Netz, ab und zu 5-6 mal, meistens jedoch bewegte
sich die Anzahl der Ballwechsel im 2-stelligen Bereich. Das war schon toll anzuschauen.
Hier lag final die 8 jährige Ella Schneegans vorne.
Zum Ende der Veranstaltung waren alle guter Laune. Für einen guten Abschluss sorgte schließlich
Der letzte Programmpunkt des Tages, der da lautete:> Pizza für alle :)

Jochen Bailer
Jugendwart TC BW Lingen

Zurück